
Weihnachten – Heiliger Abend …
Ich genieße aktuell die Ruhe, die sich hier langsam ausbreitet. Meine Arbeit im Büro ist letzten Freitag und nach einem wirklich herausfordernden Dezember (nix Beschaulichkeit, leider …) auf einem guten Stand, der mir entspannte Feiertage erlaubt. Allerdings musste ich mir erst einmal zwei Tage lang wirklich Ausruhen, im Sinne von: „Ich setze mich jetzt aufs Sofa und lese, mehr dürft ihr von mir gerade nicht erwarten… “ gönnen. Montag dann noch ein paar Dinge erledigen und heute haben wir dann die übliche Runde bei den Nachbarn gedreht, die auch schon fast damit rechnen, dass wir kurz hereinschneien.
Danach zieht bei uns dann tiefer Frieden und eine große Ruhe ein. Wir werden heute im allerengste Familienkreis feiern, gemütlich gemeinsam essen und dann miteinander etwas spielen. Das ist die Zeit, wenn auch ich zur Ruhe komme und ich freue mich jedes Jahr wieder darauf. Morgen wird der Kreis dann ein bisschen größer und auch das ist ein festes Ritual und inzwischen gut eingespielt.
Ich kenne den Heiligen Abend auch anders, mit Besuchen in der Notaufnahme, warten auf den Notarzt, frischer Trauer, und wünsche euch deshalb allen ein friedliches, möglichst entspanntes Fest und besinnliche Tage.
Macht es so, dass es für euch passt.
Denkt daran: „es darf leicht(er) werden – UND Spaß machen.
Eure Daniela
Daniela Siegel – Mediation & Coaching
EasyUhu – der Blog
Schreibe einen Kommentar